Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The War Z

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Bewerbung von Succi [Angenommen]

Nach unten 
AutorNachricht
Succi
Gast

Bewerbung von Succi [Angenommen] Empty
BeitragThema: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyMi Aug 18, 2010 9:00 pm

Gleich mal vorweg, ich hab mich bereits im Forum aus alter Gewohnheit registriert und dann gelesen, dass es auch als Gast möglich ist zu schreiben. Somit werdet ihr bereits "Darksuccubus" in der Freischaltliste sehen können.

Name

Das Thema ist eine komplizierte und langwierige Sache. Durch Rollenspiele und 10 Jahre Onlinespielzeit hab ich mehr als ein Dutzend (vielleicht sogar mehr als 2) unterschiedliche Spielernamen gehabt und weiterhin benutzt. Aus meiner Anfangszeit im Internet hat sich der Nickname Darkenergy entwickelt, der am Ende allerdings zu Darksuccubus wurde, was durch etwas RP damals ausgelöst wurde. Dadurch und durchs viele Twinken in mehrere Games, hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht "Darksuccubus" oder "Succi" als allgemeinen Nick für Foren zu nutzen, während die Charakternamen in den Spielen meist gewöhnlichen Namen entsprechen.

Was den realen Namen angeht, werd ich den erst bekannt geben, wenn ich sicher bei LC mitmachen werde. Das liegt daran, dass ich Privates von Online-Dingen trenne und nur dann darüber spreche, wenn gewisse Symphatien aufgebaut sind oder es organisationstechnisch nicht anders möglich ist.

derzeit 29 Jahre alt.

Erfahrungen (z.b. auch in WoW)

Zuviel um alles aufzählen zu können, bzw. überhaupt alles noch im Kopf zu haben. Angefangen hat die Online-Zeit mit Unreal Tournament und Tactical Operations. Beides in Clans gespielt und auch bei Turnieren mitgemacht. Waren damals gar nicht so schlecht.
Danach gab es einen Übergang von reine Shooter auf Neocron, was ich etwa 4 Jahre aktiv gespielt hab und darum hab ich auch einen so starken Bezug zu BP, weil es von Reakktor ist und die mich erst ins richtige Online-Geschehen gebracht haben.
Nach Neocron gings dann zu WoW, was auch schon 4 Jahr überdauert hatte, bevor mir das Spiel einfach zu doof und langweilig wurde.

Nun das sind die am stärksten Vertretenen Spiele. Zwischendurch gab es noch soviel anderes Zeugs über kurz oder lang. Ich kann ja mal so einiges aufzählen: Planetside, Freelancer, Battlefield, Soldat, AirRivals, Star Wars Galaxies, Atlantica Online, Runes of Magic, Borderlands, Hellgate London, Tabula Rasa, ach was weiß ich alles ...

Teilweise hab ich in so manchen Spielen auch eine leitende Position eingenommen.

Eure Erwartungen

Erstmal muss ich BP mal richtig sehen und spielen. Was ich dann erwarte richtet sich dann nach den Möglichkeiten im Spiel. Gibt es interessante Aktivitäten in Gruppen und Raids, so werd ich da gern gelegentlich teilnehmen wollen. Eine Clanbase und Ressourcenstation ist auch recht wichtig, da ich gern mal den Bastler spiele. Allerdings bezweifle ich, dass ich reales Geld reinstecken werd, um sicheres konstruieren der Items zu gewährleisten. Wenn das jemand anderes machen will und sein reales Geld für den Clan gern opfert, so soll er dies tun. Jedoch will ich von dieser Person dann nichts haben!

Meine Persönlichkeit ist zum Teil die eines Händlers. Das bedeuted, dass ich selten etwas herschenke, aber auch keinen plündere. Was das bei Herstellungsberufen bedeuted ist leicht erklärt. Wer etwas will, muss die Materialien beschaffen und ich werd es herstellen. Kleinigkeiten, die im überfluss vorhanden sind, gibts auch manchmal kostenlos dazu.

Nun ansonsten erwarte ich mir ein freundschaftliches, vielleicht familiäres Verhalten im Clan. Kurz gesagt es soll gemütlich sein und Spass machen.
Schlecht ist halt, dass eher junge Mitspieler auch aufgenommen werden, da gelegentlich auch reifere Gespräche zum Chat dazugehören, meist aus irgendeinem Spass.

und warum ihr zu uns wollt.

1. Lunar Corporation = Earth 2150/2160 was einen hoooohen Gunstbonus gibt ^^
2. Die Präsentation des Clans war recht gut und überzeugend. Wenn alles aus meiner Sicht zutrifft, übernehm ich vielleicht auch mal höhere Aufgaben im Clan. Aber erst muss mal das Spiel her und Erfahrung darin gesammelt werden.
3. Derzeit bin ich auch bei einem anderen Clan dabei - Substitution, wobei ich aber dort schon bekannt gegeben hab, dass es nicht sicher ist welche Seite ich spielen werd. Da allerdings ein langjähriger Spielgefährte lieber Geniden spielen will und ich vermutlich bis zur Open Beta dann nachgeben muss, wollte ich die Chance nutzen und mich schonmal hier bewerben und Eindrücke des Clans sammeln, damit später vielleicht die Entscheidung zur Geniden-Seite vielleicht auch einfacher wird Wink

Im Endeffekt bin ich als "Unentschlossen" einzustufen und ihr dürft auch gern laufend versuchen mich auf die Geniden-Seite zu zerren. Zum Glück geht das maximal bis zur psychischen Folter, physisch kriegt mich keiner zu fassen Razz

Na dann hoffe ich, dass jeder gut gelesen hat, denn hier ist das Ende des Bewerbungstextes ... "Gott sei Dank" oder so ähnlich? Very Happy
Nach oben Nach unten
Lunarion
Commander
Commander
Lunarion

Anzahl der Beiträge : 163

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyMi Aug 18, 2010 9:41 pm

Eine tolle und ausführliche Bewerbung die du da geschrieben hast.....

Dennoch nehme ich ab und zu etwas gerne auseinander ;-)

Zitat :
Jedoch will ich von dieser Person dann nichts haben!

Hmm beziehst du das nur auf das Craftingsystem?

Ich denke einige werden sicherlich auch einige Funktionen des Itemshops nutzen....
Ich kann es auch keinem verübeln, da es ja keine Items geben wird die den Spieler stärken. Gegen Items die Farben oder auch das Clanlogo hochladen lassen hab ich nichts einzuwenden ^^
(Ich hab meine Meinung zum Itemshop brereits ausführlich im offiziellen Forum gepostet. Grobe Zusammenfassung:
Kosmetische Dinge: Ja
Gleichgewichtszerstörer: Nein
Eine Art Packet (Gleichstellend mit einer Art Abo): Möglicherweise

Da man das hier sehr ausführlich beschreiben könnte, würde ich gerne wissen, auf was du dich genau beziehst.

Zitat :
Schlecht ist halt, dass eher junge Mitspieler auch aufgenommen werden, da gelegentlich auch reifere Gespräche zum Chat dazugehören, meist aus irgendeinem Spass.

Da magst du recht haben. Der Grund wieso es keine Altersbeschränkung gibt, habe ich ja bereits ausführlich beschrieben. (Steht alles in der Clanankündigung). Diese Gespräche lassen sich aber sicherlich auch per Chat führen. Außerdem denke ich das die Jugend von heute (Meine Generation) mit solchen Dingen schon gut klarkommt. Zu meiner WoW Zeit gabs auch diese "Erwachsenen-Gespräche". Meistens endeten sie dann mit: HEY Lunarion ist hier, der ist doch minderjährig..... dies hielt sie aber nich davon ab sich kurz persönlich anzuschreiben oder das ganze später auszudiskutieren. Mit jüngeren kann mann Spaß haben, wenn sich beide Seite entsprechend verhalten.

Dies lässt sich aber erst im Laufe der Clanentwicklung feststellen.

Bei den Bewerbungen zwischen jung und alt gibt es natürlich auch Unterschiede, man muss halt darauf achten, auf was man bei den jeweiligen Alterstufen achten muss.

mfg Lunarion

PS: Was mich interessieren würde: Bist du über die normale Forum Seite oder über die Homepage im Forum?
Nach oben Nach unten
http://lunar-corporation.de
Succi
Gast

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyMi Aug 18, 2010 10:14 pm

Ok Punkt 1:

Das war im groben auf das Crafting-System bezogen, weil es Items aus dem Shop zu kaufen gibt, um die Erfolgschancen beim Herstellen eines Items zu garantieren. Also sowas wurde jedenfalls in Interviews erwähnt. Wenn reales Geld im Spiel ist, will ich so ein Item nicht haben, wenn es über den Clan vergeben wird. Für mich ist es wichtig, dass jeder auch fähig ist sich selbst versorgen zu können und nicht laufend auf andere angewiesen ist. Gut das ist vielleicht wieder ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber ich denk mal du weißt worauf ich hinaus will. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das sind dann Feinabstimmungen, die man mit gesundem Menschenverstand regelt Wink

Was jetzt wer vom Itemshop kaufen will, um es für sich selbst zu nutzen, ist mir relativ egal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden können.
Eine Diskussion bzw. Vergleich von Abo zu Itemshop werd ich hier nicht machen, die gibt es schon im BP-Forum Razz

Punkt 2:

Wenn du meinst, dass reifere Gespräche für die jüngeren Mitspieler ok sind, dann gibt es ja kein Problem. Im Prinzip hast ja recht, die Jugend ist eh durch Werbung, Freunde und Internet relativ aufgeklärt und reif genug für sowas. Ich hab nur immer Angst, dass es Ärger mit Eltern geben könnte, was meist für den Jüngling größtenteils problematisch ist, obwohl dieser nichts dafür kann.

Punkt 3:

Ich bin sowohl über den direkten Foren-Link, wie auch dem Link zur Website ins Forum hier gekommen. Ich hab mich gewundert, dass die Angabe im ersten Post nur das Forum zeigt, aber vermutlich kannst du den Post nicht mehr editieren. Eine Schwierigkeit ist mir aufgefallen. Beim Forum innerhalb des Website-Layouts gibt es keinen Scroll-Balken fürs Forum. Das Mausrad funkt allerdings.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 6:10 am

Zitat :
Punkt 2:

Wenn du meinst, dass reifere Gespräche für die jüngeren Mitspieler ok sind, dann gibt es ja kein Problem. Im Prinzip hast ja recht, die Jugend ist eh durch Werbung, Freunde und Internet relativ aufgeklärt und reif genug für sowas. Ich hab nur immer Angst, dass es Ärger mit Eltern geben könnte, was meist für den Jüngling größtenteils problematisch ist, obwohl dieser nichts dafür kann.

Eine lobenswerte Einstellung, die du hier an den Tag legst. Fraglich jedoch, wer sich über sowas je Gedanken macht. Ich sehe das ganze bisweilen noch recht entspannt. Wir werden sicherlich sehen und hören, wie sich das Zusammenspiel und Gerede entwickelt Wink

Zitat :
Punkt 3:

Ich bin sowohl über den direkten Foren-Link, wie auch dem Link zur Website ins Forum hier gekommen. Ich hab mich gewundert, dass die Angabe im ersten Post nur das Forum zeigt, aber vermutlich kannst du den Post nicht mehr editieren. Eine Schwierigkeit ist mir aufgefallen. Beim Forum innerhalb des Website-Layouts gibt es keinen Scroll-Balken fürs Forum. Das Mausrad funkt allerdings.

Das ist gewollt. horizontale Scrollbalken würden die Breite das Hauptframes deutlich einschränken und sehen obendrein unschön aus. Das Scrollen via Mausrad, alsauch über Pfeiltasten und BILD UP/DOWN funktioniert. Es hat rein optische Gründe, weswegen die Scrollbalken verborgen bleiben Wink
Nach oben Nach unten
Succi
Gast

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 7:52 am

Hey ich bin immerhin schon 29, ich muss wenigstens ein bisschen Reife zeigen Wink

Es ist auch das erste Mal, dass ich ein Forum ohne den Scrollbalken seh. Vielleicht ist es etwas ungewohnt, da ich die Scrollbalken bei langen Threads und Posts doch benutze, weil ich sonst Angst krieg, dass mir vor wildem gescrolle irgendwann das Mausrad abfällt *g*

Optisch ists natürlich schön so, praktisch werd ich mich erst daran gewöhnen eventuell auch die Tastatur zum scrollen zu benutzen.

So, wo bleibt der nächste Kritiker, der glaubt, er könne es mit mir aufnehmen? *lach*
Nach oben Nach unten
Lunarion
Commander
Commander
Lunarion

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 11:31 am

Zitat :
Optisch ists natürlich schön so, praktisch werd ich mich erst daran gewöhnen eventuell auch die Tastatur zum scrollen zu benutzen

Du könntest auch den unteren balken ein wenig nach rechts schieben und schon haste deinen scroll balken ^^
Nach oben Nach unten
Succi
Gast

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 11:39 am

ähm ne, zu faul lol!
Nach oben Nach unten
Lunarion
Commander
Commander
Lunarion

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 12:01 pm

Trial?

oder hab ich dich vergrault? ^^
Nach oben Nach unten
Succi
Gast

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 12:08 pm

Ich wüsste nicht, womit du mich "vergraulen" hättest können. Hast meine Registrierung (Darksuccubus) noch oder muss ich nochmal machen ?

Oder wie gehts aus deiner Sicht weiter?
Nach oben Nach unten
Lunarion
Commander
Commander
Lunarion

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] EmptyDo Aug 19, 2010 12:15 pm

Hmm wie gehst weiter .....

Thread schließen und viel Spaß im Clan wünschen..... müsstest freigeschaltet sein ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bewerbung von Succi [Angenommen]   Bewerbung von Succi [Angenommen] Empty

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Succi [Angenommen]
Seite 1 von 1